Elsenborn: Mutmaßlicher Einbrecher noch immer flüchtig - „Komplize“ gestellt

<p>Elsenborn: Mutmaßlicher Einbrecher noch immer flüchtig - „Komplize“ gestellt</p>
Illustrationsfoto: dpa

„Augen auf im Raum Elsenborn!“, hieß es am frühen Morgen in einer Facebook-Meldung der Polizeizone Eifel. Ein flüchtiger männlicher Verdächtiger sei zu Fuß in der Umgebung des Dorfes in der Gemeinde Bütgenbach unterwegs.

Polizisten, die am frühen Morgen nach Einbrechern suchten, bermekten gegen 6 Uhr in der Lagerstraße in Elsenborn zwei verdächtige Personen in einem Wagen. Als die Beamten eine Kontrolle durchführen wollten, konnte einer der Männer zu Fuß flüchten. Der andere mutmaßliche Einbrecher wurde jedoch festgenommen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft von Eupen.

Woher die zwei Männer stammen, sei derzeit noch nicht klar. Der Festgenommene wurde laut Staatsanwaltschaft noch nicht vernommen. Es wird aber vermutet, dass die Männer in Diebstählen in der Eifel verwickelt gewesen waren. Es sei aber noch zu früh, um dies festzulegen, so die Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen laufen noch.

Von dem Flüchtigen fehlt weiterhin jede Spur. Nach fast 10 Stunden sei es auch so gut wie unmöglich, ihn noch aufzufinden, sagte ein Staatsanwalt auf GrenzEcho-Nachfrage.

Die Beamten hatten die Bevölkerung heute Morgen darauf hingewiesen, keine Anhalter mitzunehmen. Die „Warnung“ ist über 500 Mal auf Facebook geteilt worden. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment