Demarteau macht es: Amel hat einen neuen Trainer

<p>Demarteau macht es: Amel hat einen neuen Trainer</p>
Illustration: Photo News

„Es stimmt zu 100 Prozent“, bestätigte Vorstandsmitglied Peter Jates auf Nachfrage des GrenzEcho. „Wir haben mit Robin Demarteau eine sehr gute Lösung gefunden. Er ist der Mann, der uns da unten rausholen kann. Und er nimmt den Kampf an.“

Amel befindet sich mit fünf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Provinzklasse. Am vergangenen Wochenende hatte Quentin Slupik die Reißleine gezogen und den Verein auf eigenen Wunsch hin verlassen. Sein Nachfolger wird nun Robin Demarteau, der bereits vor anderthalb Jahren auf der Liste der Ameler gestanden hatte. Damals hatten sie sich allerdings für Slupik entschieden.

Demarteau war bis zuletzt Co-Trainer von Durbuy in der 2. Division Amateure. Vorher stand der 44-Jährige in der 1. Provinzklasse bei Xhoffraix an der Seitenlinie. In seiner aktiven Zeit spielte er unter anderem für die Union Kelmis.

„Wir haben die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Hoffentlich wird dies nun den Unterschied ausmachen, sodass der Rest von alleine kommen kann“, wünscht sich Jates. Am Donnerstagabend wird Demarteau seine erste Trainingseinheit leiten, bevor er am Sonntag gegen den Vorletzten aus Aubel gleich zum Einstand vor einen wahren Härtetest gestellt wird.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment