Eupener Missionsgruppe löst sich auf – Neustart in einer anderen Form geplant

Eupen

Am 26. und 27. Oktober fand zum letzten Mal die Missionsausstellung im Pfarrheim in der Simarstraße in Eupen statt. Am Samstag und besonders am Sonntag war die Ausstellung gut besucht.

Der Höhepunkt war die Verlosung von drei Präsentkörben. Diese wurden von der hiesigen Geschäftswelt gesponsert und mit lokalen Erzeugnissen gefüllt.

Es haben gewonnen: Martha Wilkens, Daniel Peters und Hans Wertz, alle aus Eupen. Die Präsentkörbe wurden den glücklichen Gewinnern persönlich bei ihnen zu Hause überreicht.

„Die Entscheidung, unsere Tätigkeit als Missionsgruppe zu beenden, ist uns nicht leicht gefallen. Aber da unsere Gruppe vorwiegend aus älteren Mitarbeitern besteht und keine jungen Kräfte zur Verstärkung gefunden wurden, müssen wir unsere Vereinigung leider auflösen“, so die Verantwortlichen.

Dechant Helmut Schmitz und die Kontaktgruppe überlegen jetzt einen Neustart in einer anderen Form/Gruppierung. Neue Ideen und Hilfsangebote sind herzlich willkommen.

Die Mitarbeiter der Missionsgruppe Eupen bedanken sich bei allen, die durch ihre Treue im Laufe der vergangenen Jahrzehnte bei den Suppensammlungen, Missionsausstellungen und beim Besuch der Hot-Dog-Bude auf der Kirmes zum Gelingen der Aktivitäten beigetragen haben.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment