Verfolgungsjagd in Eynatten endet in Handschellen

<p>Verfolgungsjagd in Eynatten endet in Handschellen</p>
Illustrationsbild: dpa

Nach Angaben der Polizeizone Weser-Göhl, versuchten die Beamten gegen 0:55 Uhr auf der Eupener Straße ein Fahrzeug anzuhalten. Da der Mann jedoch die Aufforderung missachtete und sogar aufs Gaspedal drückte, statt anzuhalten, wurde das Blaulicht eingeschaltet – und die Verfolgung aufgenommen. Hierbei verstieß der Flüchtige „gegen zahlreiche Verkehrsregeln“, heißt es in einem Bericht der Ordnungshüter.

Die Beamten konnten das Fahrzeug schließlich stoppen, als der Mann es gegen die Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße gesteuert hatte und in einem darauf folgenden Kreisverkehr die Kontrolle verloren hatte.

Als der Wagen zum Stehen kam, sprang der Fahrer umgehend aus dem Fahrzeug. Eine Aktion, die die Beamten mit dem Anlegen von Handschellen „belohnten“.

Bei der durchgeführten Kontrolle konnte die Polizei dann in Erfahrung bringen, dass die Person „unter starkem Drogeneinfluss“ stand. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann bereits einem Fahrverbot unterlag und der Pkw weder über eine Zulassung noch über eine gültige technische Kontrolle verfügte.

Die Beamten stellen daraufhin das Fahrzeug sicher und erstellten gegen den Straftäter „mehrere Protokolle“.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment