Nun gehts los, das große Abzocken

Ob Fotovoltaikanlagen eine Pleite oder grüner Wahnsinn ist, bleibt dahingestellt bzw. Ihre Meinung. Auch bei Krankenkassen, Rentenkassen, Versicherungen, Banken und vieles mehr, müssen Kunden für andere drauf zahlen! So will es eben unsere „Soziale“ Gesellschaft, und das ist gut so.

Dass die „Prosumer“ nun für das Benutzen der öffentlichen Stromleitung beim Einspeisen bezahlen müssen, kann ich verstehen und finde es auch sozial und gerecht. Aber dann sollten die „Prosumer“ aber auch für den überschüssigen Strom, den sie ins Netz einspeisen, entschädigt werden, denn davon profitieren SIE und die anderen ja auch letztendlich. Darüber hinaus wurde den selbstbewussten „Wahnsinnigen“ jede Menge versprochen, damit sie sich „erdreisten“ in der Fotovoltaik zu investieren, um hinterher abgezockt zu werden.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment