Später K.O. für FC Eupen gegen Elsaute – Spektakel in Oudler

<p>Dem zwischenzeitlichen Führungstreffer von Nicolas Lefranc (Foto) ließ Ex-Ameler Jonathan Roggemans direkt die Antwort folgen.</p>
Dem zwischenzeitlichen Führungstreffer von Nicolas Lefranc (Foto) ließ Ex-Ameler Jonathan Roggemans direkt die Antwort folgen. | Archivfoto: Ralf Schaus

Es dauerte lange, bis die Partie zwischen Elsaute und Eupen vor toller Kulisse ins Rollen kam. Umso bezeichnender war es, dass ein Ungeschick der Gastgeber zum 1:0 für die Eupener führte. Nicolas Lefranc schaltete nach einem Luftloch des Verteidigers schnell und schoss ins lange Eck ein. Elsaute glich postwendend durch den Ex-Ameler Jonathan Roggemans aus.

So sehr das Spiel bis dahin vor sich hingeplätschert war, so schade war es, dass nun direkt Halbzeitpause war. Den Pfeffer der letzten Minuten konnte der zweite Durchgang aber behalten. Allerdings war es Elsaute, das spielerisch glänzte, ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Der FC Eupen stand phasenweise völlig neben sich, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das 2:1 für Elsaute fiel. In der 88. Minute war es soweit: Der 17-jährige Adji-Martin Aharrh schlenzte einen Freistoß wunderschön ins lange Eck und schenkte seinen Mannen die drei Punkte.

Zwischen Sart und Kelmis B wurde währenddessen kein Sieger gefunden. Nach dem 2:3 vergangene Woche kam Kelmis nicht über ein 1:1 hinaus. Lionel Hubert war der Torschütze der Union. Auch Lontzen und Xhoffraix teilten sich in der 3. Provinzklasse D die Punkte. Die beiden Tore von Mike Strumphler reichten beim 2:2 nicht zum zweiten KSC-Sieg im zweiten Saisonspiel.

Über den konnte sich hingegen die SG Rapid Oudler freuen, die im Eifelderby der 4. Provinzklasse G den KFC Weywertz B regelrecht abfertigte. Nach den Toren von Mario Kockelmann, Jonas Boveroux, Tobias Greven, Mike Kockelmann, Alexandre Pesch und Tom Dhur gewann die SGRO mit 7:2. Für Weywertz trafen Maximilian Schroeder und Sebastian Thomas.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment