Start für den Frieden

Mit großem Interesse habe ich den Artikel „Moscheen werben Frauen an“ gelesen. Somit sieht man, dass die Frauenfeindlichkeit schlussendlich im Islam gar nicht so groß sein kann, wie man immer behauptet. Genau wie in anderen Religionen sind es dort auch immer die Fundamentalisten und Islamisten, die die Fraueen unterdrücken. Ich persönlich sehe nun den Islam mit ganz anderen Augen. Ibrahim - Abraham, Urvater von Christen, Muslimen und Juden. Könnte das nicht ein Start für den Frieden sein?

Lieber Papst Franziskus, liebe Kurienkardinäle, wollt ihr wirklich noch immer mit dem Zölibat und „keine Frau als Priester“ hinterherhinken? Wenn es im Islam geht, müsste es eigentlich in der römischen Kirche auch gehen, und dem allgegenwärtigen Priestermangel wäre auch geholfen. Mit besten Grüßen,

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment