Keine 1. Division: Gent, Club Brügge und Antwerp sind am Wochenende spielfrei

<p>Keine 1. Division: Gent, Club Brügge und Antwerp sind am Wochenende spielfrei</p>
Foto: Photo News

Das gab die Pro League bekannt und kam der Bitte der belgischen Starter in der Champions League (Club Brügge / Qualifikation) und Europa League (Gent und Antwerp / Qualifikation) nach.

Club Brügge, der FC Antwerp und AA Gent kämpfen aktuell noch um den Einzug in die jeweilige Gruppenphase und bestreiten nächste Woche das Rückspiel. Nun erhalten sie - genau wie mehrere Gegner - einige Tage mehr Pause vor den Rückspielen. Die Pro League begründete ihrer Entscheidung unter anderem damit, „dass diese Spiele für den belgischen Koeffizienten und den belgischen Fußball von großer Bedeutung sind.“ Gleichzeitig betonte die Vereinigung der Profiklubs, dass diese Ausnahmeregelung «nicht für die Gruppenphasen gelten werde.»

Das Spiel FC Antwerp-AA Gent findet am 21. November statt. Für Charleroi-Brügge steht indes noch kein neues Datum fest. Gegenwind ließ nicht lange auf sich warten: Charleroi ließ verlauten, mit der Entscheidung nicht einverstanden zu sein. Der Verein geht nach wie vor davon aus, dass das Topspiel gegen Club Brügge am kommenden Wochenende stattfindet. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment