1.300 von 1.750 offenen Stellen bereits besetzt

<p>Insgesamt waren für dieses Jahr 1.750 offenen Stellen bei der SNCB ausgeschrieben.</p>
Insgesamt waren für dieses Jahr 1.750 offenen Stellen bei der SNCB ausgeschrieben. | Foto: belga

Insgesamt waren 1.750 offenen Stellen für dieses Jahr ausgeschrieben: Es war vor allem Not an Zugbegleitern, Lokführern und Technikern. Gefunden wurden 230 Kandidaten für die 300 Zugbegleiterstellen gefunden. Mehr als drei Viertel der 360 benötigten Lokführer wurden ebenfalls gefunden. Im Bereich der technischen Profile wie Ingenieure, Architekten und Mechaniker werden 140 neue Mitarbeiter gesucht.

Nicht alle bereits angenommenen Bewerber arbeiten schon für die SNCB; einige sind noch in der Ausbildung, andere müssen noch eine Kündigungsfrist bei ihrem bisherigen Arbeitgeber einhalten.

Um die restlichen offenen Stellen zu besetzen, wird die Bahn im Herbst eine Reihe weiterer Anwerbungsinitiativen organisieren: Job Days, Meet & Greet für Zugbegleiter, Informationsveranstaltungen für Lokführer usw. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment