San José vor Duell gegen Brügge: „Wir haben Respekt, aber keine Angst“

<p>Benat San José</p>
Benat San José

Das Handtuch will man aufseiten der AS Eupen nicht vorzeitig in den Ring werfen: „Respekt haben wir natürlich, aber keine Angst“, so Cheftrainer Benat San José kurz vor der Abfahrt.

„Brügge hat schon alleine in der Champions League gezeigt, zu was sie in der Lage sind. Dass sie das beste Team der 1. Division sind, steht außer Frage. Sie haben Power, Technik, fast alles. Aber - und darauf kommt es an - auch wir haben Fortschritte gemacht.“ Anders als bei der AS Eupen läuft bei Club Brügge alles nach Plan.

Die Mannschaft von Cheftrainer Philippe Clement ist mit drei Siegen in die Saison gestartet und zog am Dienstag in die letzte Vorrunde der Champions League ein. Die aktuell mit Abstand beste Mannchaft des Landes wurde zudem in den vergangengen Tagen und Wochen gut verstärkt. Vom FC Liverpool kam Schlussmann Simon Mignolet, während unter anderem Tau und Okereke im Angriff für Furore sorgen. Clement wollte Eupen aber nicht auf die leichte Schulter nehmen und warnte davor, dass solche Aufgaben gerade nach einem internationalen Spiel immer gefährlich sein können.

Wichtig sei vor allem, so indes AS-Coach San José weiter, dass seine Mannschaft „ein komplettes Spiel“ macht. Oder anders ausgedrückt: „Wir müssen defensiv stark sein, Persönlichkeit zeigen, bei den Standardsituationen extrem aufpassen und vor allem an unsere eigenen Stärken glauben.“ Eupen wolle Schritt für Schritt machen und sich weiter steigern.

Zuversichtlich stimme ihn, so San José weiter, auch die gute Arbeit im Training. „Es wird ein harter Test. Ich bin aber sicher, dass wir gute Dinge zeigen werden.“

Die möglichen Aufstellungen

Club Brügge: Mignolet - Mata, Mechele, Mitrovic, Sobol - Rits, Vanaken, Vormer, Tau - Okereke, Dennis

AS Eupen: De Wolf - Beck, Koch, Amat, Blondelle - Gnaka, Cools, Marreh, Lazare - Bautista, Ciampichetti

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment