Blitzeinschläge und überflutete Straßen: Unwetter tobte im Eupener Land

<p>Die Feuerwehr musste einen Dachstuhlbrand auf der Obersten Heide löschen.</p>
Die Feuerwehr musste einen Dachstuhlbrand auf der Obersten Heide löschen. | Foto: Helmut Thönnissen

Der heftige Niederschlag hat vor allem Straßen unter Wasser gesetzt. So musste in Eupen unter anderem die Bahnunterführung an der Aachener zwischenzeitlich gesperrt werden.

<p>Unter der Bahnbrücke in Eupen stand das Wasser kniehoch.</p>
Unter der Bahnbrücke in Eupen stand das Wasser kniehoch. | Foto: Helmut Thönnissen

Die hiesigen Feuerwehrleute, die zu rund 20 Einsätzen gerufen wurden, mussten aber auch Brände löschen. Einer davon ereignete sich in Kettenis, wo gegen 16 Uhr ein Blitz in ein Wohnhaus auf der Obersten Heide eingeschlagen war und einen Dachbrand verursachte. Auch im Hergenrather Ortsteil Roter Pfuhl mussten die Rettungskräfte Flammen bekämpfen. Dort hatte sich ein Kaminbrand zu einem Dachstuhlbrand ausgeweitet. Des weiteren hatte sich ein kleiner Flächenbrand zwischen Astenet und Hauset ereignet. Brandursache war ein Blitz, der in eine Hecke eingeschlagen war.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment