Abwechslungsreiches Lager in Weywertz erlebt

<p>Vom 8. bis 12. Juli erlebten 18 Kinder in Weywertz ein schönes Ferienlager.</p>
Vom 8. bis 12. Juli erlebten 18 Kinder in Weywertz ein schönes Ferienlager. | Foto: privat

Vom 8. bis 12. Juli erlebten 18 Kinder in der Schule in Weywertz ein schönes und spannendes Ferienlager mit vielen abwechslungsreichen Aktivitäten. Die Vereinigung ABH VoG (Aktiv ohne Barrieren Heute) aus Bütgenbach und der Dienst Kurzaufenthalt des Begleitzentrums Griesdeck Elsenborn organisierten das Ferienlager für Kinder mit und auch ohne Beeinträchtigung.

Lagerleiterin Karla Herbrand stellte ein buntgemischtes Programm zusammen, an dem alle gemeinsam teilnahmen, wie Jumping, Reiten in Büllingen, Snoezelen, Segeln, Sport, Schwimmen, Basteln und Musik. Es gab ebenfalls einen Tagesausflug zum Bubenheimer Spieleland nach Nörvenich (D).

Ein herzliches Dankeschön sagen die Organisatoren allen, die sie bei der Durchführung dieser Lagerwoche unterstützt haben, den ehrenamtlichen Begleiter/innen und Mithelfern, allen Personen, die zur Gestaltung der Animationen beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank gilt den Service Clubs aus der Eifel und der Bevölkerung, die durch ihre Unterstützung das Lager ermöglichten. Danke auch den Frauen in Bewegung Weywertz, durch ihre Spende unternahmen die Kinder den Tagesausflug zum Bubenheimer Spieleland.

Bei einer Abschlussfeier mit den Eltern, Vertretern der Gemeinde und der Service Clubs fand das Ferienlager einen schönen Ausklang. Die Kinder freuen sich schon auf das Lager im nächsten Jahr.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment