Erneut Waldbrand in Eupen

<p>Bei dem Brand am Mittwoch am Rande des Hohen Venns waren 15.000 Quadratmeter Wald zerstört worden.</p>
Bei dem Brand am Mittwoch am Rande des Hohen Venns waren 15.000 Quadratmeter Wald zerstört worden. | Foto: David Hagemann

Nachdem am Mittwoch ein Feuer am Rande des Hohen Venns bei Porfays für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt hatte, und am darauffolgenden Tag eine nicht gänzlich gelöschte Feuerstelle einen Brand in einem Waldstück in Ufernähe der Talsperre ausgelöst hatte – es wird wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt – wurde am Freitagnachmittag um kurz nach 15 Uhr erneut ein Waldbrand entlang der Monschauer Straße gemeldet. Das meldet die Polizei der Zone Weser-Göhl. Auf einer Fläche, die in etwa der Größe eines Fußballfeldes entspricht, wurde das Feuer durch den Wind noch weiter angefacht. Der Feuerwehr gelang es dennoch, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Zur Brandursache konnten keine Hinweise vorgefunden werden.

Außerdem haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht, die Schaufensterscheibe der Modekette „H&M“ an der Herbesthaler Straße einzuschlagen, was nicht gänzlich gelang. Die Scheibe wurde „lediglich“ beschädigt. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment