„Montenau feiert Ravel“ mit vielen Besuchern

Gestaltet wurde diese Festlichkeit vom Kgl. Musikverein „Einigkeit“ und dem Werbeausschuss Montenau. Diese Veranstaltung hat gewissermaßen schon Tradition und erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit. Gestartet wurde um elf Uhr mit einem Frühschoppen am Pavillon vor dem Tourist-Ínfo. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Kgl. Musikverein „Heimatklang“ Schoppen-Möderscheid, und der Musikverein „St. Hubertus“ aus Niederprüm. Zum Mittag wurde ein leckerer Schinkenteller in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Terminus und der Montenauer Schinkenräucherei serviert. Dabei durften Kaffee und Kuchen natürlich nicht fehlen. Um den Ravel und die Umgebung besser kennenzulernen wurde eine Fahrradrallye für Erwachsene und Kinder organisiert. Kurz, der Besuch „Montenau feiert Ravel“ lohnte sich in jedem Fall - also, jetzt schon vormerken: 1. Woche Juli 2020. (Fotos: Alfons Henkes)

Andere interessante Artikel auf GrenzEcho.net

  • <p>Zum zehnten Bestehen von „Harmony &amp; Friends“ gibt es viele Hits, die auf keiner Partyplaylist fehlen.</p>

    Amel

    Best Of aus zehn Jahren Harmony & Friends in Deidenberg

    Das beliebte Format „Harmony & Friends“ geht bereits in die zehnte Auflage und feiert somit sein erstes kleines Jubiläum. Grund genug, ein „Best Of“ des ersten Jahrzehnts anzubieten. Zum Geburtstagsfest präsentiert sich der gastgebende Kgl. Musikverein „Einigkeit“ Montenau unter der Leitung von Manu Fernandez in Begleitung seiner „Friends“ und inszeniert einige der größten Hits der letzten zehn H&F-Jahre.

  • <p>Das Symphonische Blasorchester der Belgischen Eifel, kurz sbbe, konzertierte am Sonntag in Medell zum Teil unter der Leitung von Gastdirigentin Vera Hofman.</p>

    Amel

    sbbe reiste mit dem Publikum durch Russland und Amerika

    Eine Reise nach Russland und Amerika – dies war am Sonntag das Motto in der Schützenhalle in Medell. Dorthin lud nämlich das sbbe zu seinem traditionellen Jahreskonzert ein.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment