Barty ist die neue Nummer eins der Weltrangliste - Mertens „grüßt“ von Platz 21

<p>Die neue Nummer eins: Ashleigh Barty ist dank dem Triumph am French Open und nun in Birmingham ganz oben angekommen.</p>
Die neue Nummer eins: Ashleigh Barty ist dank dem Triumph am French Open und nun in Birmingham ganz oben angekommen. | Foto: belga

„Davon träumst du als Kind. Dass es dann Realität wird, ist unfassbar“, sagte die 23-Jährige, die als zweite Australierin nach Evonne Goolagong Cawley (1976) das WTA-Ranking anführt. Barty löste mit ihrem Finalsieg gegen Julia Görges die Japanerin Naomi Osaka auf dem ersten Platz ab. Das WTA-Ranking wurde am Montag offiziell angepasst.

Belgiens beste Tennisspielerin ist zurzeit Elise Mertens, die von Platz 21 „grüßt“. Hinter der 23-jährigen Limburgerin kommt aus belgischer Sicht lange nichts. Erst auf Platz 57. erstrahlen wieder die Landesfarben Schwarz-Gelb-Rot, und das in Person von Alison Van Uytvanck (25). Kirsten Flipkens (33) aus Geel liegt unterdessen auf Rang 103.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment