[Video] Nachwuchs im Tierpark Pairi Daiza: Elefantin bringt gesundes Kalb zur Welt

<p>Der Nachwuchs im Bild: Einen Namen hat das Kalb bislang noch nicht,</p>
Der Nachwuchs im Bild: Einen Namen hat das Kalb bislang noch nicht, | Foto: belga

Das kleine, noch namenlose Kalb wiegt rund 100 Kilogramm und ist fast einen Meter groß. Die Geburt verlief nach Angaben der Zooverantwortlichen problemlos. Die 16-jährige Farina habe die Aufgabe bei ihrem nun vierten Nachkommen souverän bewältigt.

Der Tierpark, der bislang vier Elefantenbabys zur Welt gebracht hat, zeigte sich via Kurznachrichtendienst Twitter hocherfreut über den Nachwuchs: „Dies ist ein wichtiger Schritt zur Rettung der phänomenalen Tierart, die weltweit nur noch 38.000 Exemplare zählt.“ (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment