Manuel Jodocy (PFF): Wie frustriert ist Ostbelgien?

Auf der Podiumsdiskussion von Alteo am Donnerstag der letzten Woche im Parlament wurde der Vivant-Vertreter mit der Tatsache konfrontiert, dass oft behauptet wird, Vivant sei eine populistische Partei. Er antwortete, dass ihn das stolz mache!?

Der Duden definiert Populismus folgendermaßen: von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen.

Wann also wird Ostbelgien wach? Läuft es denn wirklich so schlecht, dass man aus purer Frustration eine Partei wählt, die durch ihre Haudrauf-Politik Ostbelgien eher schadet als nutzt? Es mag sein, dass in Ostbelgien manches verbesserungswürdig ist, aber so wie die Welt sich entwickelt, muss die Politik sich auch entwickeln. Aber eins sollte sich Ostbelgien ganz bestimmt nicht leisten, und das ist von Populisten mitregiert zu werden. Wählen sie mit Vernunft! Denn Vivant wählen ist wie Schlitten fahren, nur ohne Schnee - und ohne Schlitten - und ohne Spaß. Es geht einfach nur bergab!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment