Wahlwerbung von ProDG

Einige (Spitzen-)Politiker von ProDG sind im Sternzeichen Waage geboren. Letzte Woche haben sie deshalb eine Wahlwerbung verschickt, die sich an alle Waage-Geborenen richtete. Auch ich habe sie erhalten. In der Wahlwerbung wird versucht – nach Aussagen der Politiker mit einem Augenzwinkern – vermeintliche Gemeinsamkeiten mit möglichen Wählern auf Grundlage der Charakterzüge hervorzuheben, die allgemein Waage-Geborenen zugeschrieben werden. Ich fasse es nicht, dass diese Politiker nach so viel Inhaltslosigkeit am Ende der Wahlwerbung tatsächlich noch um die Stimmen von Wählern bitten! Selbst das „Augenzwinkern“ kann diese Inhaltslosigkeit nicht kaschieren... Und dabei ist die Initiative auch noch aufgewärmt. Denn bereits bei den letzten Wahlen gab es einen solchen Brief von ProDG.

Eigentlich erwarte ich von Wahlwerbung, dass sie erklärt, welche Politik eine Partei machen möchte, d. h. was sie wie erreichen möchte. Wenn ich die vorgenannte Wahlwerbung sehe, dann frage ich mich, wie losgelöst von Inhalten auch die Politik von ProDG ist. Geht es inzwischen wirklich nur noch um Schein und gar nicht mehr um Sein? Mich hat die Partei mit dieser Wahlwerbung jedenfalls alles andere als überzeugt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment