2:2 bei „STVV“ - Eupen punktet mit Niasse im Tor

<p>2:2 bei „STVV“ - Eupen punktet mit Niasse im Tor</p>
Foto: David Hagemann

Nach acht Spieltagen hat die AS Eupen acht Punkt auf dem Konto. Am Mittwochabend ist Beerschot-Wilrijk zum letzten Heimspiel der Saison im Kehrwegstadion zu Gast.

Aufseiten der AS Eupen saßen Castro Montes, Ocansey und Torwart Hendrik Van Crombrugge überraschend auf der Bank. Für sie standen unter anderem Julian Schauerte und Nils Schouterden in der Startelf (siehe „Namen & Fakten“ unter der Meldung). Für „STVV“ starteten mit Sylla und Asamoah zwei Ex-Spieler der AS Eupen.

Sint-Truiden 2:2 AS Eupen

Sint-Truiden kam in der 9. Minute durch Ceballos zu einer ersten kleinen Chance, die Niasse aber parieren konnte. Für Eupen sorgte Fall in der 17. Minute mit einem deutlich zu hoch angesetzten Schuss für die erste Offensivaktion.

Sechs Minuten später lag der Ball zum 0:1 im Tor. Nach einer guten Vorarbeit von Nils Schouterden, dessen Vertrag ausläuft, traf Lazare Amani zum 0:1. STVV-Schlussmann Pirard machte allerdings nicht den besten Eindruck. Nach dem Führungstreffer der AS Eupen verlor das Spiel vor nur wenigen Zuschauern wieder deutlich an Fahrt.

Sint-Truiden, das noch Chancen auf den Gruppensieg hatte, viel unter dem Strich kaum etwas ein. In der 27. Minute schoss De Bruyn direkt in die Arme von Niasse, während Schouterden für Eupen einen Freistoß neben das Tor setzte. Ein Tor für Eupen - viel mehr hatte die erste Halbzeit kaum zu bieten.

Lazare sah in der 90. Minute die Gelb-Rote Karte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte es Eupen durch Schouterden, Lazare und Toyokawa mit Schüssen aus der zweiten Reihe. In der 58. Minute erzielte Mamadou Sylla das 1:1 für Sint-Truiden. Allerdings brauchte der Videoassistent länger als zwei Minuten, um eine vermeintliche Abseitsposition von Passgeber Kamada zu klären - zum Unmut der Fans und Spieler.

In der 69. Minute legte STVV nach: Asamoah bediente Botaka mit einem guten Pass, 2:1. Doch zwei Minuten später traf Marreh per Kopfball zum 2:2-Ausgleich. In der 76. Minute erzielte Boli das vermeintliche 3:2, stand aber im Abseits. Der Treffer zählte nicht.

In der 89. Minute sah Torschütze Lazare die Gelb-Rote Karte, während STVV Druck machte. Die achtminütige Nachspielzeit überstand Eupen aber und holte einen Punkt.

Namen & Fakten

AS Eupen: Niasse - Schauerte (78. Castro Montes), Blondelle, Bushiri, Molina (69. C. Keita) - Marreh (77. Diagne), Mulumba - Fall, Amani, Schouterden - Toyokawa

Tore: 0:1 Lazare (23.), 1:1 Sylla (1:1), 1:2 Botaka (69.), 2:2 Marreh (71.)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment