Trotz Unterzahl: Anderlecht gewinnt „Clasico“ gegen Lüttich

<p>Konnte zum 2:1 einnetzen: Anderlechts Stürmer Ivan Santini.</p>
Konnte zum 2:1 einnetzen: Anderlechts Stürmer Ivan Santini. | Foto: Photo News

Für die krisengeschüttelten „Veilchen“ war es der erste Sieg in dieser Play-off-Runde und gleichzeitig eine gelungene Revanche für das abgebrochene und später als Forfaitniederlage gewertete 0:2 in Sclessin.

Dabei begann die Partie für die Schützlinge von Interimstrainer Karim Belhocine denkbar schlecht. Nach einer Notbremse gegen Mehdi Carcela und „Nachhilfe“ des Videoschiedsrichters schickte Schiedsrichter Bram Van Driessche RSC-Verteidiger Sebastiaan Bornauw in der elften Minute vorzeitig unter die Dusche. Die Heimelf ließ sich jedoch nicht beeindrucken und ging in der 37. Minute durch Yari Verschaere verdientermaßen in Führung, 1:0.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel glich Kapitän Carcela für die Lütticher aus, doch in der 57. Minute stellte Ivan Santini den alten Abstand wieder her, 2:1. In der letzten halben Stunde fanden die erneut auswärtsschwachen „Rouches“ nicht die spielerischen Mittel, um Anderlecht ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. (jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment