122 Millionen Euro: Bei Lionel Messi kann die Kasse klingeln

<p>Lionel Messi</p>
Lionel Messi | Foto: Photo News

Alleine für den Sieg in der Champions League würde der argentinische Offensivpsieler insgesamt - also mit allen Prämien inbegriffen - zwölf Millionen Euro kassieren. Zum Vergleich: So viel verdient Nationalspieler Eden Hazard aktuell beim FC Chelsea in einem Jahr.

Laut der Enthüllungsplattform „Football Leaks“ reagierte der FC Barcelona fast panisch auf den Abgang von Neymar zu Paris Saint-Germain und wollte nicht auch noch Lionel Messi verlieren. Letzterem sind 104 Millionen Euro (Brutto) garantiert. 71 Millionen Euro beträgt alleine das Grundgehalt, hinzu kommt eine einmalige Unterschriftsprämie in Höhe von 63,5 Millionen Euro. Das war es schon? Lange nicht. Bleibt Messi bis 2021 beim FC Barcelona kassierte er eine „Loyalitätsprämie“: 70 Millionen Euro.

Sollte Messi in der laufenden Saison mit dem FC Barcelona das „Triple“ holen (Meisterschaft, Champions League und Pokal) verdient er das zehnfache von Eden Hazard: 122,5 Millionen Euro. Selbst ohne den Titelgewinn in der Champions League sind es bereits 115,39 Millionen Euro, die auf den Konten des Angreifers landen. Der bestbezahlte Belgier (Kevin De Bruyne) kassiert in dieser Saison rund 15 Millionen Euro. Die Austiegsklausel im Vertrag von Messi? 700 Millionen Euro.

Das Gehalt von Lionel Messi beim FC Barcelona

Grundgehalt: 71,053 Millionen Euro

Spielprämien: 1,91 Millionen Euro

Qualifikation Champions League: 1,91 Millionen Euro

Achtelfinale Champions League: 1,095 Millionen Euro

Viertelfinale Champions League: 1,644 Millionen Euro

Halbfinale Champions League: 1,644 Millionen Euro

Möglicher Finaleinzug: 1,644 Millionen Euro

Prämie / Titel in der C.L.: 4,11 Millionen Euro

Meistertitel: 2,74 Millionen Euro

Titel & Pokalsieg: 685.000 Euro

“FIFA Fußballer des Jahres“: 685.096 Euro

Einmalige Unterschriftsprämie: 63.5 Millionen Euro

„Loyalitätsbonus“: 70 Millionen Euro

Gesamt: 122,515 Millionen Euro

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment