AS Eupen: Siebe Blondelle ist der neue Kapitän

<p>Siebe Blondelle folgt auf Luis Garcia</p>
Siebe Blondelle folgt auf Luis Garcia | Foto: David Hagemann

Der Spanier verließ die AS Eupen am vergangenen Wochenende nach dem 1:1 gegen Sint-Truiden. Wie die „Pandas“ ihren Kapitän ersetzen wollen? „Im Kollektiv“, so Claude Makelele. Er wird im Mittelfeld wohl auf Lazare Amani und Rémi Mulumba setzen, zumal Sulayman Marreh in Westerlo ausfällt. Danijel Milicevic und Silas Gnaka sind ebenfalls nicht dabei. Wohl aus sportlichen Gründen fehlen die Namen von Jordan Lotiès und David Pollet.

Gute Nachrichten kamen indes von Mamadou Fall und Youssef Msakni. Beide sind im Kader, haben nach ihren Verletzungen aber nur Luft für 20 Minuten, wie Makelele erklärte. Was das Spiel beim KVC Westerlo um Ex-AS-Spieler Christian Brüls betrifft, kündigte Makelele eine „junge Mannschaft“ an. Was er damit meint, gehört ins Reich der Spekulationen. Denn großartige Änderungen bzw. Nachwuchsspieler stehen nicht im Aufgebot der AS.

Siebe Blondelle ist indes ab sofort der neue Kapitän und übernimmt die Binde von Luis Garcia.

Der Kader der AS Eupen für das Spiel in Westerlo

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment