Vor DFB-Pokal-Halbfinale: HSV ist „gefühlt ein Bundesligist“

<p>Die HSV-Fans wollen ins Finale nach Berlin.</p>
Die HSV-Fans wollen ins Finale nach Berlin. | Foto: dpa

„Wir treffen in Hamburg gefühlt auf einen weiteren Bundesligisten. Aber wir wollen ins Finale, mit allem, was wir haben.

Es gibt niemanden im Verein, der dieses Ziel nicht erreichen will“, sagte Rangnick am Ostermontag. Die Leipziger, denen in der Bundesliga die Qualifikation für die Champions League kaum noch zu nehmen ist, haben im Pokal bislang drei Bundesligisten (TSG Hoffenheim, VfL Wolfsburg, FC Augsburg) ausgeschaltet - mehr als die drei anderen Halbfinalisten Hamburg, Werder Bremen und Bayern München. In Hamburg erwartet Leipzig laut Rangnick eine „spielstarke Mannschaft mit hoher Qualität“, die versuche, „einen sehr gepflegten Fußball zu spielen und spielerische Lösungen zu finden“. Dennoch ist Rangnick zuversichtlich.

Mut machen ihm unter anderem die Auftritte seines Teams in der Fremde. In der Rückrunde hat RB Leipzig sämtliche Auswärtsspiele gewonnen. (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment