Solidarität: Lions Club Eupen vergab 28.609 Euro für soziale Zwecke der Glücksternaktion

<p>Bei der Scheckübergabe der Glücksternaktion konnte der Eupener Lions Club 28.609 Euro an elf sozial engagierte Vereinigungen spenden.</p>
Bei der Scheckübergabe der Glücksternaktion konnte der Eupener Lions Club 28.609 Euro an elf sozial engagierte Vereinigungen spenden. | Foto: Helmut Thönnissen

Eupen

Der Lions Club Eupen hat auch in diesem Jahr auf den Weihnachtsmärkten Lose unter dem Motto „Jedes Los gewinnt“ verkauft. Karikative Organisationen hatten zwecks Unterstützung ihrer Projekte vorab Anträge eingereicht, wovon nun in Form von Schecks zum 39. Mal, elf Institutionen profitieren konnten.

Bei der Scheckübergabe am Dienstag, 9. April, im Eupener Viertelhaus Cardijn, zeigte sich der Lions Club beeindruckt von der Qualität der Projekte, die von ihm als unbedingt unterstützenswert erachtet wurden.

Bianca Croé stellte das Viertelhaus Cardijn vor, wo gemeinsame Aktivitäten für Jung und Alt stattfinden. Anschließend lud sie alle anwesenden Gäste zu einem Rundgang ein.

Lions Club-Präsident Freddy Rinck war es dann vorbehalten, den verschiedenen Organisationen die Schecks zwischen 1.500 und 4.000 Euro, die insgesamt die stolze Summe von über 28.609 Euro umfassten, zu überreichen. Dabei bemerkte er, dass leider seit einigen Jahren der Losverkauf auf den Weihnachtsmärkten zurückgegangen sei.

Die Nutznießer präsentierten ebenfalls, nach Erhalt des Schecks, die Projekte wofür das Geld Verwendung finden wird.

Trotz rückläufiger Einnahmen stellt die Glücksternaktion wieder eine stolze Summe an alle zur Verfügung, die täglich in ihren Organisationen Menschen in Schwierigkeiten helfen und Freude bereiten.

Die Verteilung der Gelder wurde wie folgend entschieden. Nutznießer waren: Viertelhaus Cardijn, Ephata, Zentrum Mosaik, Oikos, SIA, Wir für Euch, Beschützende Werkstätten, Josefine-Koch-Service, Inago Moresnet, Behindertenstätten VoG und Freunde des Marienheims VoG.

Lions-Club-Pressesprecher Guido Klein hatte zudem eine Power Point Präsentation von jedem Nutznießer vorbereitet.

Abgerundet wurde diese Scheckübergabe mit einem kleinen Empfang beim geselligen Beisammensein.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment