Riesiger Elan für das Müllsammeln in Burg-Reuland

<p>Über 750 Personen haben sich zum Frühjahrsputz an diesem Wochenende in der Gemeinde Burg-Reuland angemeldet – Rekord.</p>
Über 750 Personen haben sich zum Frühjahrsputz an diesem Wochenende in der Gemeinde Burg-Reuland angemeldet – Rekord.

„Über diese überwältigende Resonanz freuen wir uns sehr“, sagte Bürgermeisterin Marion Dhur am Donnerstagabend im Gemeinderat. Deshalb werde am Samstag einiges los sein auf den Straßen der Gemeinde. Selbst am Sonntag wollen vereinzelte Gruppen anpacken. „Wir bitten daher die Autofahrer um besondere Vorsicht.“

Mit 40.000 Euro ist das Müllkonzept in der Gemeinde Burg-Reuland veranschlagt, das aber mit einem Zuschuss in Höhe von 25.000 Euro seitens der Wallonischen Region größtenteils gegenfinanziert wird. Genehmigt wurde vom Gemeinderat ebenfalls die erste Haushaltsanpassung 2019. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment