Faire und spannende Spiele beim 10. Internationalen Hallenturnier der Spielgemeinschaft FC BüRo

<p>Auch die kleinsten Kicker nahmen am Turnier teil.</p>
Auch die kleinsten Kicker nahmen am Turnier teil. | privat

Im Dezember 2018 begaben sich wieder rund 300 Kinder nach Rocherath zum zehnten Hallenturnier in der Eifel, das sich großer Beliebtheit erfreut und jedes Jahr auch großen Zuspruch bei den Vereinen findet.

So hatte man dieses Jahr das Turnier „nur noch“ mit vier Jahrgängen veranstaltet, da man jedes Jahr Mannschaften absagen musste, da das Teilnehmerfeld voll war. So wurden dieses Jahr von der U7 bis zur U10 vier gut besetzte Turniere organisiert und jeweils zehn Mannschaften zu den Turnieren zulassen. Außer bei der U10, da war das Teilnehmerfeld ein wenig kleiner, was aber an der Spielzeit nichts ausmachte, da man „die Großen“ dann einfach etwas länger spielen ließ.

An beiden Tagen konnten 37 Mannschaften in der Rocherather Turnhalle begrüßt werden, die durch faire und spannende Spiele den Zuschauern einiges zu bieten hatten. Auch gab es genügend Unterhaltung in den Pausen und die Teilnehmer und Besucher wurden bestens mit leckeren, selbst gebackenen Waffeln oder Hot Dogs versorgt.

Dieses Jahr konnte das Jugendkomitee des FC BüRo auch viele befreundete Teams aus Deutschland begrüßen, und so die Freundschaften über die Grenzen hinaus weiter knüpfen.

Am Sonntag kamen die Kleinsten von der Spielgemeinschaft zum traditionellen ersten Spieleinsatz. Dies wurde durch ein Blitzturnier unter den zwei Teams FC Web gegen FC BüRo ausgetragen.

Am Samstag eröffnete die U7 das Turnier, wo zehn Mannschaften begrüßt werden konnten. Im Finale konnte sich die Mannschaft FC Web gegen die Kicker aus Bellevaux knapp mit 3:2 durchsetzten. Im Nachmittag spielten die U9 um den begehrten Pokal. In einem ebenfalls knappen Finale konnten sich die Spieler aus Bellevaux gegen Weismes mit 2:1 durchsetzten.

Am Sonntag waren die U8-Mannschaften an der Reihe. Hier unterlag die JSG Oleftal-Nierfeld mit 1:3 gegen die SG Raeren-Eynatten. Den Abschluss machten die U10. Hier spielte jeder gegen jeden und am Ende hatte man folgende Platzierungen: 1. FC WebBüRo, 2. Honsfelder SV, 3. Rapid Oudler.

Das Organisationsteam des Jugendkomitees FC BüRo, möchte sich bei allen teilnehmenden Teams bedanken und freut sich jetzt schon, alle im Dezember dieses Jahres zum elften Hallenturnier begrüßen zu dürfen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment