Zweiter Streich: Philipsen sprintet erneut zum Sieg

<p>Zweiter Streich: Philipsen sprintet erneut zum Sieg</p>
Foto: Photo News

Philipsen siegte am Dienstag auf der Rennstrecke von Nogaro vor dem Australier Caleb Ewan und Phil Bauhaus. Das Ende der 181,8 Kilometer langen vierten Etappe war von drei Stürzen geprägt, unter anderem kam Europameister Fabio Jakobsen zu Fall.

Wie schon am Montag hatte Matthieu van der Poel den Sprinterfolg von Philipsen überragend vorbereitet. Nach seinem bereits zweiten Tagessieg bei der Tour 2023 „schlüpft“ Jasper Philipsen auch in das Grüne Trikot. Mit 150 Punkten liegt der Flame deutlich vor seinen Verfolgern: Lafay folgt mit 80 Zählern vor Ewan (73) auf dem zweiten Platz.

(Meldung wird unter dem Video fortgesetzt)

An der Spitze der Gesamtwertung gab es wie erwartet keine Veränderungen. Der Brite Adam Yates verteidigte sein auf der Auftaktetappe erobertes Gelbes Trikot einmal mehr erfolgreich. Der UAE-Profi liegt sechs Sekunden vor seinem Kapitän Tadej Pogacar und seinem Zwillingsbruder Simon.

Am Mittwoch steht der erste Härtetest in den Pyrenäen an. Auf den 162,7 Kilometern von Pau nach Laruns bleibt dem Peloton zwar eine Bergankunft erspart. Dennoch sind im Col de Soudet (höchste Kategorie) und dem Col de Marie Blanque (erste Kategorie) zwei schwere Anstiege zu bewältigen. Vom Marie Blanque bis ins Ziel sind es noch 18,5 Kilometer. (mn/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment