Vorwürfe der sexuellen Gewalt gegen MMA-Kämpfer McGregor bei NBA-Finals

<p>Conor McGregor</p>
Conor McGregor | Foto: afp

McGregor wies die Vorwürfe in einer Erklärung zurück, die seine Anwältin Barbara Llanes der Nachrichtenagentur AFP zukommen ließ. „Die Anschuldigungen sind falsch. Herr McGregor wird sich nicht einschüchtern lassen“, hieß es darin.

Von den Vorwürfen berichten mehrere US-Medien. McGregor soll demnach eine Frau bei der Partie im Kaseya Center am vergangenen Freitag „aggressiv geküsst haben“, bevor er versucht haben soll, sie in einer Toilette zu mehreren sexuellen Handlungen zu zwingen. Die Polizei in Miami bestätigte eine am Sonntag eingereichte Anzeige, ohne McGregor namentlich zu erwähnen.

Sowohl die Miami Heat als auch die NBA kündigten Ermittlungen an. „Wir sind uns der Anschuldigungen bewusst und führen eine umfassende Untersuchung durch“, teilten die Heat in einer Erklärung mit: „Solange das Ergebnis der Untersuchung nicht vorliegt, werden wir keine weiteren Kommentaren abgeben.“

McGregor ist einer der größten Stars in der Geschichte der Ultimate Fighting Championship (UFC) im Bereich Mixed Martial Arts. (sid/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment