Evenepoel startet bei Schweiz-Rundfahrt

<p>Comeback: Remco Evenepoel sitzt nach seiner Corona-Pause wieder auf dem Rad.</p>
Comeback: Remco Evenepoel sitzt nach seiner Corona-Pause wieder auf dem Rad. | Foto: Photo News

In der Schweiz gewann Evenepoel im vergangenen Jahr das abschließende Zeitfahren und wurde wenige Tage später im Kampf gegen die Uhr Belgischer Meister. Ein Szenario, dass er in diesem Jahr gerne wiederholen würde.

Bei der Schweiz-Rundfahrt stehen zwei Zeitfahren auf dem Programm, am ersten Tag über 12,7 Kilometer sowie am Abschlusstag über 25,7 Kilometer. Bei beiden zählt Evenepoel zu den großen Favoriten.

Drei Tage später stehen die belgischen Meisterschaften mit Zeitfahren und Straßenrennen an. Anschließend bereitet sich Evenepoel mit seinem Team mit einem zweiwöchigen Höhentrainingslager am Passo San Pellegrino (Val di Fassa) auf die Weltmeisterschaft im August in Glasgow vor, bei denen der amtierende Weltmeister im Straßenrennen seinen Titel verteidigen will. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment