Bernd Lentz neuer Generaldirektor der Stadt Eupen

<p>Bernd Lentz neuer Generaldirektor der Stadt Eupen</p>
Gemeinde Raeren


Der 44-Jährige wird somit die Nachfolge von René Bauer, der kurz vor der Pensionierung steht, antreten. Bernd Lentz ist derzeit Generaldirektor der Gemeinde Raeren.

Raerens Bürgermeister Erwin Güsting (Mit Uns) reagierte gegenüber dem GrenzEcho mit „Verständnis und Bedauern“ auf den Weggang des bisherigen Generalsekretärs. Seit Oktober 2006 war Bernd Lentz in der Raerener Gemeindeverwaltung tätig und seit März 2007 in der Nachfolge von Hubert Aussems als deren Chef  – zunächst „Gemeindesekretär“, dann „Generaldirektor“. Bürgermeister Güsting unterstrich die Qualitäten und Verdienste von Bernd Lentz. Für dessen „berufliche Verbesserung“ müsse man natürlich Verständnis aufbringen und werde an einem guten Übergang sowohl im Sinn der Gemeinde Raeren als auch der Stadt Eupen mitarbeiten.

Ob man in Raeren eine interne Lösung suchen oder eine größere Ausschreibung der frei werdenden Stelle vornehmen wird, soll noch in dieser Woche im Kollegium beschlossen werden. Am 4. April werde der Gemeinderat die entsprechenden Prozeduren auf den Weg bringen. Man wolle angesichts der Bedeutung dieser Stelle an der Spitze der Gemeindeverwaltung jedenfalls keine Zeit verlieren.

Am Donnerstag will die Stadt Eupen im Rahmen einer Pressekonferenz näher auf diese Personalie eingehen. Das GrenzEcho wird später dazu mehr berichten.

(mako)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment