Kellerteams Seraing und KV Oostende gehen leer aus

<p>Ostende-Trainer Dominik Thalhammer kann es nicht fassen. Der zwischenzeitliche Ausgleich brachte nichts ein.</p>
Ostende-Trainer Dominik Thalhammer kann es nicht fassen. Der zwischenzeitliche Ausgleich brachte nichts ein.

In der Diaz Arena ging Westerlo in der 11. Minute in Führung. Kyan Vaesen köpfte nach einer klugen Flanke von Reynolds ein. Die Gäste hatten die große Chance, auf 0:2 zu erhöhen, als Medley Neustädter mit dem Arm traf. Maxim De Cuyper schoss den leichtfertig verschossenen Elfmeter ins Aus. Auf der Gegenseite landete ein Freistoß von Sakamoto an der Oberkante der Latte. Dem KVO fehlte es an Effektivität bei der Suche nach dem Ausgleich, doch in der 83. Minute fiel der Ausgleichstreffer. Ein Distanzschuss von Matam wurde nur unzureichend geklärt, Cameron McGeehan köpfte aus kurzer Distanz ein. Doch das war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. In der Nachspielzeit wurde ein Schuss aus der zweiten Reihe von Lukas Van Eenoo (90.+2) von Rodin abgefälscht: 1:2.

Gianni Bruno eröffnete in der 24. Minute den Torreigen für den STVV im Stayen Stadion. Der Stürmer schoss aus der Drehung ein. In der zweiten Halbzeit wurde ein Schuss von Bruno von Tshibuabua von der Linie gekratzt. In der 83. Minute nickte Hayashi den Ball zu seinem Stürmerkollegen, Bruno erzielte mit einem Volleyschuss das 2:0. Ein Schuss von Marius Mouandilmadji (89.) bescherte Seraing einen weiteren Ehrentreffer. (belga/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment