Einbrecher und Ladendiebstahl

<p>Einbrecher und Ladendiebstahl</p>
Illustrationsfoto: dpa/Patrick Pleul

Am Freitag gegen 09.00 Uhr wurde festgestellt, dass am Limburger Weg in Eupen in einen Baucontainer eingebrochen wurde. Der oder die Täter traten die Zugangstüre ein und verschafften sich so Zutritt zu dem Container. Der Container wurde jedoch nicht als Materiallager benutzt, sondern lediglich als Pausenraum. Im Container befanden sich keine Wertgegenstände und die Täter zogen ohne Beute wieder ab.

In der Zeit zwischen dem vergangenen Montag 19.00 Uhr und Freitag 16.00 Uhr wurde in einem Wohnhaus an der Hebscheider Heide in Eynatten eingebrochen. Der oder die Täter hebelten an der hinteren Seite des Hauses ein Fenster auf und durchsuchten die Zimmer des Hauses. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Am Freitag gegen 16.30 Uhr erwischte ein Kaufhausdetektiv in einem Bekleidungsgeschäft in Eupen einen 39-jährigen Mann aus Eupen auf frischer Tat bei einem Diebstahl einer Hose. Nach dem Eintreffen der Polizei stellten die Beamten fest, dass es sich um einen Wiederholungstäter handelte.

Zwischen dem 3. März und dem gestrigen Freitag haben Unbekannte versucht in ein Zeitschriftengeschäft in der Eupener Unterstadt einzubrechen. Über die Rückseite des Gebäudes versuchten sie ins Innere einzudringen. Es wurden mehrere Hebelspuren entdeckt.

Am Freitag zwischen 07.30 Uhr und 18.15 Uhr wurde in zwei Wohnungen an der Aachener Straße in Eynatten eingebrochen. Auf der Rückseite des Hauses wurde eine Schiebetüre aufgehebelt. Dadurch gelangten der oder die Täter ins Innere der ersten Wohnung und durchsuchen sie. Anschließend wurde die Wohnungstüre zu einer zweiten Wohnung aufgehebelt und auch dort alles durchsucht. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. (red/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment