St.Vith: Vermeintlicher Entführungsversuch war ein versuchter Handtaschendiebstahl

<p>St.Vith: Vermeintlicher Entführungsversuch war ein versuchter Handtaschendiebstahl</p>

Der Täter wurde durch die Eigentümerin, die sich in unmittelbarer Nähe befand, gestört. Der Mann ergriff daraufhin die Flucht. Im Inneren des Pkw befand sich zwar ein Kleinkind, der Täter hatte es entgegen der Gerüchte in den sozialen Medien aber nur auf die Handtasche abgesehen, so die Eifelpolizei auf Nachfrage. Dies habe auch die Mutter so ausgesagt. Der Täter öffnete die vordere Beifahrertür, wo sich die Handtasche befand, während das Kind auf der Rückbank saß.

Die Mutter hatte das Kind und ihre Einkäufe ins Auto geladen und wollte gerade ihren Einkaufswagen zurückbringen, als sie den Mann an ihrem Pkw erblickte. Laut Angaben der Polizei schrie sie laut auf, sodass der Täter erschrak. Es kam laut der weiteren Beschreibung zu keinem körperlichen Kontakt, weder mit dem Kind, noch mit einem anderen Kunden auf dem Parkplatz des Supermarktes.

Die Handtasche wurde nicht gestohlen. Der Täter stieg in ein Auto, das fluchtbereit an der Luxemburger Straße stand. Es befand sich ein Fahrer im Auto, das ein französisches Kennzeichen trug.

Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment