Vier Monate nach Abbruch: Charleroi gegen KV Mechelen soll wiederholt werden

<p>Die Partie zwischen Charleroi und dem KV Mechelen wurde abgebrochen.</p>
Die Partie zwischen Charleroi und dem KV Mechelen wurde abgebrochen. | Foto: Photo News

Wie der Fußballverband am Freitag mitteilte, soll die Partie ab der ersten Minute unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt werden. Auf Charleroi wartet zudem eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro sowie ein weiteres Spiel vor leeren Tribünen.

Schiedsrichter Jan Boterberg hatte das Spiel in Charleroi beim Stand von 1:0 für die Gastgeber erst zweifach unterbrochen, dann abgebrochen. Charleroi-Fans hatten mehrfach Pyrotechnik und Tennisbälle auf den Rasen geworfen.

Warum wird die Partie nicht mit 5:0 für den KV Mechelen gewertet? Wie der Fußballverband urteilte, kam es zu einem Prozedurfehler, den Schiedsrichter Boterberg beging. Als die Partie zum zweiten Mal unterbrochen werden musste, teilte er u. a. den Sicherheitsdiensten mit, dass er das Spiel beim nächsten Zwischenfall umgehend abbrechen werde. Das aber hätte, laut Fußballverband, erst im Falle einer dritten Unterbrechung besprochen bzw. angekündigt werden dürfen.

Der KV Mechelen kann gegen die Entscheidung des Fußballverbandes noch in Berufung gehen. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment