Sieg im Elfmeterschießen: FC Antwerp steht im Pokalfinale

<p>Sieg im Elfmeterschießen: FC Antwerp steht im Pokalfinale</p>
Foto: belga

Nachdem Union Saint-Gilloise das Hinspiel gegen den FC Antwerp mit 1:0 gewonnen hatte, ging das Rückspiel in einem mit 18.000 Zuschauer ausverkauften Bosuilstadion in die Verlängerung.

In einer umkämpften ersten Halbzeit waren beide Mannschaften zu Chancen gekommen, ein Treffer blieb jedoch aus – Union nahm Kurs auf das Finale. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schlug Antwerpen dann aber zu: Vincent Janssen traf per sehenswertem Freistoß zum 1:0 für „The Great Old“, die Niederlage aus dem Hinspiel war aufgeholt.

Weil ein weiterer Treffer ausblieb, mussten beide Mannschaften in die 2x-15-minütige Verlängerung, dann in das Elfmeterschießen. Vor den eigenen Fans setzte sich der FC Antwerp mit 4:3 durch.

Das Endspiel gegen den KV Mechelen steigt am 30. April im König-Baudouin-Stadion. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment