Kappensitzung in Deidenberg: „Tünnesse“ sind im Birthday-Modus

<p>Kappensitzung in Deidenberg: „Tünnesse“ sind im Birthday-Modus</p>
Gerd Hennen


Wiederum hatten die Bühnenbauer Großes geleistet, sodass der Elferrat diesmal, passend zum jecken 5×11. Jubiäum in einem mit Kirschen bestückten, überdimensionalen Geburtstagskuchen saßen und von dort aus ein über fünfstündiges Programm bestaunten.

Präsident Stephan Giebels und auch Moderatorin Annette Magney-Hoffmann gaben pünktlich um 20.11 Uhr den Startschuss. Mit Djamila Dodémont überzeugte in der „Eisbrecher“-Rolle ein Teenager als Nachwuchsbüttenredner und dem Motto „Ach, wenn ich doch nur 18 wär!“, sodass im jecken Jubeljahr die Zukunft des Degdeberger Sitzungskarneval gesichert scheint.

Neben den choreografisch exzellent inszenierten Thementänzen, kreativen Sketchen, Slapstick vom Feinsten sowie traditionellen Redebeiträgen wussten wieder einmal der Musikverein Montenau sowie die Hausband „Bläck Pavöhner“ auf der ganzen Linie zu überzeugen.

Nach dieser Sitzungspower steht dem närrischen Straßenkarneval am kommenden Sonntag sicherlich nichts mehr im Wege. (gh)

120. Kappensitzung in Deidenberg

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment