Es stinkt zum Himmel

Der Skandal erreicht einen neuen Höhepunkt. Ein Kardinal wird gefeuert, und dies in einer Kirche, die ich als „heilig“ zu verkündigen habe. Ich schäme mich!

Doch Einseitigkeit wäre auch als Lüge zu rügen. Auf dem „Misthaufen blühen seit jeher herrliche Blüten.

Ich nenne Bischof Louis Joseph Kerkhofs, der im Krieg hunderte Judenkinder rettete, der in Yad Vashem geehrt wird, der die Arbeiterpriester förderte, selbst gegen römische Anordnungen.

In der DG an Kaplan Jean Arnold in Montzen, der in Berlin hingerichtet wurde und als junger Mensch Kaplan Jacques Pirson samt Motorrad.

Danke an euch, nebst vielen anderen, die als herrliche Blüten auf dem „Misthaufen“ sprossen würdige Nachfolger des Herrn. Im Namen vieler im deutschsprachigen Land.

Andere interessante Artikel auf GrenzEcho.net

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment