[Fotos] Chaos in Lüttich: Anderlecht-Spieler sitzen stundenlang in Kabine fest

<p>[Fotos] Chaos in Lüttich: Anderlecht-Spieler sitzen stundenlang in Kabine fest</p>
Foto: Photo News

So „beschossen“ sich Fans von Standard Lüttich und des RSC Anderlecht nach dem Spielende mit Leuchtraketen. Die Polizei reagierte mit einem Großaufgebot auf die chaotischen Zustände vor dem Stadion. Die Spieler des RSC Anderlecht, dessen Cheftrainer Felice Mazzu wohl nicht mehr zu halten ist, saßen auch Stunden nach dem Abpfiff der Partie in der Kabine fest. Erst gegen 22:30 Uhr verließ der beschädigte Mannschaftsbus der „Veilchen“ das Stadion von Standard Lüttich. Vorab hatten „Fans“, so meldet „Het Nieuwsblad“, offenbar einen Bengalo in den zum Glück leeren Spielerbus geworfen.

Aus von Trainer Felice Mazzu steht wohl fest.

Am Trainingszentrum des Rekordmeisters in Neerpede fuhr am späten Abend bereits die Polizei auf, um die Mannschaft bei ihrer Rückkehr zu schützen. Dabei stand noch nicht fest, ob die Spieler überhaupt auf das Vereinsgelände zurückkehren, um ihre privaten Fahrzeuge abzuholen. Offenbar könnten die Spieler auch außerhalb in einem Hotel übernachten.

Die Vereinsführung des RSC Anderlecht will derweil noch in der Nacht auf Montag über die Zukunft von Trainer Felice Mazzu beraten. Der Ex-Coach von Charleroi, Genk und Union Saint-Gilloise ist wohl nicht mehr zu halten. (mn)

Foto: Photo News

Foto: Photo News

Foto: Photo News

Foto: belga

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment