AS Eupen trennt sich von Cheftrainer Bernd Storck

<p>Bernd Storck</p>
Bernd Storck | Foto: David Hagemann

Die AS Eupen belegt aktuell nach 14 Spieltagen mit nur zwölf Punkten einen Platz im Tabellenkeller. Nun zieht der Verein die Reißleine. Storck, der die Mannschaft erst vor der Saison übernommen hatte, muss den Verein verlassen. Zudem wurde auch die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Matyas Czuczi beendet.

Ein Nachfolger für Storck steht noch nicht fest. Offenbar sollen Co-Trainer Kristoffer Andersen und Assistent Mario Kohnen die Mannschaft vorerst übernehmen.

„Es ist klar, dass, wie immer viele Faktoren zur jetzigen Situation geführt haben, die wir gemeinsam verantworten müssen, aber es ist uns leider nicht gelungen, Stabilität in unser Spiel zu bekommen. Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, aber dieser Schritt ist aus Vereinssicht notwendig, um der Mannschaft im Abstiegskampf in einer neuen Konstellation und einem neuen Ansatz wieder mehr Sicherheit und Stabilität zu geben“, so Generaldirektor Christoph Henkel. (mn)

Mehr zum Thema folgt.

Kommentare

  • Wenn die "Reißleine" gezogen werden soll dann nicht nur beim Trainer sondern auch bei einige Spieler.

  • --- für die Stabilität einer Mannschaft ist zwar der Trainer mitverantwortlich, aber es liegt immer noch an den Spielern, hierfür zu sorgen...

Kommentar verfassen

2 Comments