Verteidiger vom KRC Genk: AS Eupen verpflichtet Van Genechten

<p>Verteidiger vom KRC Genk: AS Eupen verpflichtet Van Genechten</p>
Foto: Verein

„Yentl Van Genechten ist 1,91 Meter groß und wurde als Jugendspieler beim KSK Heist, KV Mechelen und KVC Westerlo ausgebildet. In Westerlo erhielt er 2018 seinen 1. Profivertrag und spielte seither für den KVC Westerlo (Pro League 1B), Thes Sport (1. Amateur Liga), Lierse K. (Pro League 1B) und den KRC Genk (Pro League – U21)“, so die AS Eupen, die somit bereits den fünften Defensivspieler unter Vertrag genommen hat.

Mit der U21-Mannschaft des KRC Genk gewann der Neuzugang der „Pandas“ in der Saison 2021-2022 mit großem Vorsprung die Landesmeisterschaft. Der Defensivspieler ist „ein äußerst talentierter, ehrgeiziger und polyvalenter Spieler, der sowohl auf der rechten Seite als auch im Abwehrzentrum eingesetzt werden kann“, so der Verein weiter.

Christoph Henkel, Generaldirektor der AS Eupen:

"Mit Yentl Van Genechten haben wir einen vielseitigen Spieler mit einer sehr guten Perspektive verpflichten können. Er hat beim KRC Genk bereits mit unserem Coach Bernd Storck zusammengearbeitet und hat sich zum Ziel gesetzt, sich in der 1. Division zu etablieren. Wir sind davon überzeugt, dass er das Potential dazu hat und wollen wir ihn dabei unterstützen.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment