Internationaler Tag des Fahrrads: Kinder aus der Gemeinde Amel hatten Lust am Radeln

Die Kinder der Oberstufen der neun Schulen der Gemeinde Amel wurden eine Woche von der Polizei unterrichtet. So sollte die Lust am Radeln geweckt werden. Auf dem Außenhof der Schützenhalle in Meyerode wurde eine Verkehrspiste aufgezeichnet. Durch diesen praxisorientierten Unterricht lernten die Kinder die Straßenverkehrsordnung kennen. Wie lauten die Vorfahrtsregeln? Welche Bedeutung haben die Verkehrs- und Lichtsignale? Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich mich auf der Straße fortbewege? All diese Fragen wurden mit Hilfe der Polizisten beantwortet. Die Sensibilisierungsmaßnahme umfasste eine Theoriestunde, die etwa 30 Minuten dauerte, gefolgt von einer praktischen Lektion, in der die jungen Fahrer von Fahrrädern und Gokarts die Regeln der Straßenverkehrsordnung auf der eingerichteten Rennstrecke anwenden durften.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment