In Eupen wird gelockert: Neue Besuchsregeln im St.Nikolaus-Hospital

<p>Ein Bilck von außen auf das Eupener St.Nikolaus-Hospital</p>
Ein Bilck von außen auf das Eupener St.Nikolaus-Hospital | Foto: St.Nikolaus-Hospital

Wer künftig einen stationär versorgten Patienten besuchen möchte, muss vorher keinen Termin mehr ausmachen. Allerdings bleibt die Zahl der Besuche zurzeit bis auf Weiteres noch auf zwei Besucher pro Patienten pro Tag beschränkt. „Die Corona-Lage entspannt sich, aber Vorsicht bleibt weiter geboten, weil das Virus gerade für immungeschwächte Menschen eine Gefahr bleibt“, heißt es in dem Schreiben.

Aus der Mitteilung geht ebenfalls hervor, dass erstmals seit langem wieder die Besuchszeiten wie vor der Pandemie gelten. Chirurgie, Kinderstation, Innere Medizin, Geriatrie empfangen Besucher von 13:30 bis 19:30 Uhr, die Reha-Station von 15:00 bis 19:30 Uhr und die Intensivstation von 12:00 bis 13:00 Uhr und von 18:30 bis 19:30 Uhr.

Da der Infektionsschutz weiter eine wichtige Rolle spielt, bleibt die Maskenpflicht für Besucher im Krankenhaus weiterhin bestehen. „Ihren Beitrag dazu, sich und andere nicht anzustecken, leisten auch eine gute Handhygiene und der Abstand zu anderen Personen.“

Alle Beteiligten freuen sich über die Erleichterungen und hoffen, dass sich dieser Weg zurück in eine neue Normalität in den nächsten Monaten fortsetzen kann“, heißt es abschließend. (red/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment