Bernd Storck ist neuer Cheftrainer der AS Eupen

<p>Bernd Storck</p>
Bernd Storck | Foto: Photo News

Am Montag und Dienstag hatte die AS Eupen die letzten Details mit Storck verhandelt, nun ist der Vertrag für die Spielzeit 2022/2023 unterschrieben. Der Verein bestätigte die Verpflichtung am Mittwochmorgen offiziell.

„Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, bei der AS Eupen etwas aufzubauen und mit dem Club die Klasse zu halten“, sagt Bernd Storck.

Christoph Henkel, Generaldirektor der AS Eupen: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Bernd Storck als neuen Chefcoach der AS Eupen zu engagieren. Dank seiner Kompetenz und seiner Erfahrung auch in der1. Division entspricht er genau dem von uns gesuchten Profil. Bernd Storck ist unser Wunschtrainer, mit dem wir die sportlichen Herausforderungen der neuen Saison angehen wollen und unseren Fans engagierten Fußball bieten möchten.“

Dr. Andreas Bleicher, Verwaltungsrat der AS Eupen: „Ich heiße Bernd Storck im Namen des Vorstandes bei der AS Eupen herzlichst willkommen. Als Verein drücken wir gemeinsam mit unserem neuen Cheftrainer den Knopf für einen Neustart. Das Team wird in der kommenden Saison ein neues Gesicht bekommen. Da es voraussichtlich drei direkte Absteiger gibt, wird es eine noch größere sportliche Herausforderung, die Ligazugehörigkeit sicherzustellen auf die wir uns nun mit Elan vorbereiten. Der Klassenerhalt ist unser vorrangiges sportliches Ziel, wobei wir die Entwicklung von Talenten immer im Blick behalten. Wir sind äußerst optimistisch, dass wir dies in der neuen Konstellation sowohl auf der Trainerbank als auch in der Mannschaft gemeinsam als Team erreichen werden.”

Zu Wochenbeginn hatte die AS Eupen mit den Verpflichtungen von Jan Gorenc und Rune Paeshuyse die ersten Transfers verkündet. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment