Eifeler Friseurinnen starteten Aktion für ukrainische Flüchtlinge

<p>In St.Vith durften sich ukrainische Frauen kostenlos die Haare schneiden lassen.</p>
In St.Vith durften sich ukrainische Frauen kostenlos die Haare schneiden lassen. | Foto: Alfons Henkes

„Viele Leute haben schon Kleidung oder andere Dinge gespendet. Wir wollten mit unseren Möglichkeiten einen sinnvollen Beitrag leisten“, erklärte Petra Eichten den Ursprung dieser Aktion. Unterstützt wurden die beiden Friseurinnen von ihrer Kollegin Iris Hofman von der Firma Goldwell. Die Bäckerei Fonk stiftete leckere Kuchen, sodass die Kundinnen rundum verwöhnt wurden. „Viele haben uns nach dem Haarschnitt umarmt und waren sichtlich dankbar“, erzählen die Initiatorinnen, die über den großen Zuspruch sehr erfreut waren. (pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment