Polizei zieht am Rande des Raerener Karnevals neun Führerscheine ein

<p>Polizei zieht am Rande des Raerener Karnevals neun Führerscheine ein</p>
Illustrationsfoto: belga

Nach Angaben der Polizei von Dienstagmorgen wurden neun Führerscheine eingezogen – sieben wegen Alkohol und zwei wegen Drogen am Steuer. Im Vorfeld des Umzuges waren alle Traktorfahrer einem Atemtest unterzogen zogen. „Hier war erfreulicherweise alles negativ“, teilte die Polizei mit.

Die Polizei holte allerdings nach der Zugauflösung Dutzende Karnevalisten von mehreren Anhängern weg, die sich auf dem Weg nach Hause befanden. „Alle diese Leute, teils in trunkenem Zustand, befanden sich ohne jegliche Sicherheitsmaßnahmen, meistens stehend, auf den Karnevalswagen, die im normalen Straßenverkehr nach Hause gezogen wurden. Die Fahrer wurden auf ihre Verantwortung hingewiesen. Die Karnevalisten mussten zu Fuß weiter. Fast alle waren auch einsichtig“, so die Polizei in ihrer Bilanz. Den Polizisten wurde keine einzige Aggression oder Schlägerei gemeldet.

Zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

Des Weiteren vermeldete die Polizeizone Weser-Göhl zwei Verkehrsunfälle. Am Sonntag wurden die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl um 15.15 Uhr nach Eynatten in den Wesselbend gerufen, da dort ein Pkw im Graben lag. Der 33-Jährige wurde an seinem Wohnsitz angetroffen. Er stand sichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Der Mann räumte ein, am Rande des Karnevalsumzugs in Raeren Alkohol konsumiert zu haben und dann mit dem Pkw nach Hause und in den Graben gefahren zu sein. Ebenfalls gab dieser an, Cannabis konsumiert zu haben. Sowohl der auferlegte Alkohol- als auch der Drogentest fiel positiv aus. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl um 2.39 Uhr nach Eupen zur Malmedyer Straße gerufen, da sich dort ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Hier war ein 28-Jähriger von der Frankendelle aus kommend die Malmedyer Straße mit seinem Pkw hochgefahren. Auf der Malmedyer Straße fuhr dieser auf eine Verkehrsinsel und dabei die beiden sich dort befindlichen Verkehrsschilder um. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde eingezogen. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

(red/hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment