Reuiger Dieb mäht bei Opfer den Rasen

<p>Ein Diebe entwendete 20 Euro aus der Handtasche einer Dame.</p>
Ein Diebe entwendete 20 Euro aus der Handtasche einer Dame. | Illustrationsfoto: imago/Raimund Müller

Raeren

Wie erst am Dienstagmorgen bekannt wurde, kam es am Freitag im Raerener Ortsteil Petergensfeld zu einem äußerst merkwürdigen Zwischenfall.

Wie die Polizeizone Weser-Göhl in ihrem jüngsten Bericht mitteilte, wurde ein Mann von einer älteren Dame in ihrem Wohnhaus beim Diebstahl von 20 Euro aus ihrer Handtasche auf frischer Tat ertappt.

Und was passierte dann? „Er begann zu weinen und schilderte, dass er das Geld für seinen kranken Vater benötige. Die hilfsbereite Dame schlug ihm schließlich vor, sich das Geld doch zu erarbeiten, indem er ihren Rasen mähen könnte. Er zeigte Reue und willigte ein“, schilderte die Polizei den weiteren Verlauf dieses merkwürdigen Vorfalls. (red/hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment