Wichtige Punkte im Abstiegskampf: Kelmis B fügt Amel erste Niederlage des Jahres zu

<p>Wichtige Punkte im Abstiegskampf: Kelmis B fügt Amel erste Niederlage des Jahres zu</p>
Illustrationsbild: Photo News/Philippe Lecoeur

Die Union startete gut in die Partie und setzte die Hausherren früh unter Druck. Nach einem Fehler im Spielaufbau landete der Ball bei Ismail Aksu, der daraufhin Amels Verteidiger Komba Ekissi aussteigen ließ und per Lupfer zum 1:0 traf (10.). Nach einer Viertelstunde fanden auch die Gastgeber besser ins Spiel, bis zur Pause blieb es jedoch ausgeglichen, ohne Gefahr für die beiden Schlussmänner.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde es dann wieder spannend: Michael Lemaire, der sein Debut in Amels A-Mannschaft gab, traf nur vier Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:1-Ausgleich, als er eine Flanke von Christian Johanns einköpfte. Daraufhin schien Amel die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, doch plötzlich gingen die Grün-Weißen wieder in Rückstand: Nathanael Kamalandua nutzte einen weiteren Fehler in der Ameler Hintermannschaft eiskalt aus und brachte die Gäste zurück in Front (56.). Auf das 3:1 durch Ismail Aksu, der per Distanzschuss seinen zweiten Treffer des Tages erzielte (62.), fand Amel schließlich keine Antwort mehr. Auf der anderen Seite hatte Kelmis durch Nathan Geelen (75.) und Jason Krhlanko (79.) sogar noch weitere Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Durch die drei Punkte festigte Kelmis B vorerst Tabellenplatz 14, der zum Klassenerhalt reichen würde. Amel musste dagegen die erste Pleite nach zuvor 13 Spielen ohne Niederlage hinnehmen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment