Fürth steigt ab - Bielefeld patzt auch unter Kostmann

<p>Kölns Benno Schmitz (l-r), Torschütze Anthony Modeste und Mark Uth jubeln nach dem Treffer zum 2:1.</p>
Kölns Benno Schmitz (l-r), Torschütze Anthony Modeste und Mark Uth jubeln nach dem Treffer zum 2:1. | Foto: Marius Becker/dpa

Die SpVgg Greuther Fürth steht vorzeitig als erster Absteiger aus der Fußball-Bundesliga fest und muss nach nur einer Saison wieder in die 2. Liga. Die Franken verloren am Samstag mit 1:4 (1:2) gegen Bayer Leverkusen und können sich bei drei verbliebenen Partien sportlich nicht mehr retten.

Im Abstiegskampf verlor Arminia Bielefeld auch bei der Premiere von Marco Kostmann als Nachfolger von Cheftrainer Frank Kramer und steht durch das 1:3 (1:2) beim 1. FC Köln weiter auf dem 17. Tabellenplatz. Am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) haben Hertha BSC und der VfB Stuttgart die Chance, sich im Abstiegskampf von den Ostwestfalen abzusetzen. Am Abend konnte der FC Bayern gegen Borussia Dortmund vorzeitig den zehnten Meistertitel in Serie perfekt machen.

Im Rennen um die Champions-League-Plätze fiel RB Leipzig hinter Leverkusen zurück und verpasste drei Tage nach dem DFB-Pokal-Halbfinale beim 1:2 (0:0) durch zwei späte Gegentore einen erneuten Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin. Auf dem fünften Rang liegt der SC Freiburg durch das 3:3 (0:2) gegen Borussia Mönchengladbach noch zwei Zähler hinter Leipzig. Eintracht Frankfurt kam fünf Tage vor dem Europa-League-Halbfinalhinspiel bei West Ham United zu einem 2:2 (1:1) gegen die TSG 1899 Hoffenheim. (dpa/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment