Zahlreiche Einbrüche in Fahrzeuge in Kelmis und Eupen

<p>Zahlreiche Einbrüche in Fahrzeuge in Kelmis und Eupen</p>
Illustrationsbild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

Am Freitagmorgen um 6.21 Uhr wurde an einem Lieferwagen in Kelmis die Heckscheibe mit einem Stein eingeworfen. Das Fahrzeug war an der Lütticher Straße abgestellt. Der Täter, der von einer Überwachungskamera gefilmt wurde, erbeutete ein Baustellenradio und einen Werkzeugkoffer. Die Kameraaufzeichnungen zeigen, wie der Mann jedoch ohne Beute weitergeht. Kurze Zeit später hält ein Wagen am Tatort. Der Fahrer lädt dann, laut Polizei, offenbar die Beute ein und fährt weiter in Richtung Ortszentrum.

Zwischen Donnerstagnachmittag 15.30 Uhr und Freitagmorgen 8.00 Uhr, wurde aus einem nicht verschlossenen Fahrzeug auf einem Firmenhof in Kelmis an der Lütticher Straße verschiedene Gegenstände gestohlen. Offenbar hatten sich der oder die Täter über ein Nachbargrundstück Zugang zum Hof verschafft.

Bereits zwischen Dienstag 23.00 Uhr und Mittwoch 5.00 Uhr wurden aus einem Pkw in der Eupener Oestraße verschiedene Gegenstände und eine Brieftasche samt Inhalt gestohlen. Das Opfer bemerkte beim Einsteigen in seinen Wagen, dass die Türen und ein Koffer nicht verschlossen waren, dachte sich aber zunächst nichts dabei. Erst später merkte er, dass mit seiner Bankkarte verschiedene kontaktlose Zahlungen vorgenommen wurden. Anschließend stellte er auch den Diebstahl verschiedener Gegenstände fest.

Aus einem unverschlossenen Pkw in Eupen, wurde Auf’m Rain in der Nacht Donnerstag auf Freitag die Brieftasche samt Führerschein, Bankkarte und Kleingeld gestohlen. (red/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment