Diskussion im Gemeinderat Kelmis

Schlechter geht es nicht mehr! Jede zweite Person in Kelmis fragt sich: „Watt hand väer vöer ene Börjemeester?“ Die Bürger, die sich ein wenig für die Politik dieser Mehrheit noch interessieren, sehen wenig oder nichts, was in der Zeit seit 2019 in Kelmis geleistet wurde.

Wie und wo die Gelder der Bürger verschleudert wurden, bleibt ein Rätsel. Weiß die Mehrheit es überhaupt selbst? Jeder, der seit jeher die Kommunalpolitik in Kelmis erlebt, ist einer Meinung, der jetzige „oberste Herr“ ist der schlechteste Verwalter für Kelmis, den es je gab. Sogar Vorschläge der Opposition „Kelmis attraktiver zu machen“, ignoriert er, und das Ergebnis sieht man: Kelmis verfällt mehr und mehr dem Ruin. Seine Vorgänger haben, nachdem ihre Legislaturperiode zu Ende war, eine anständige Summe hinterlassen. Jedoch Herr Frank benutzt Corona und neuerdings den Ukraine-Krieg als Ausrede. Er macht sich keine Gedanken über unser schönes Dorf. Nichts von seinem 137-Punkte-Programm von damals wurde in Taten umgesetzt. Was geschieht, wenn ein Nachfolger kommt, und das große Desaster gerade biegen muss? Das bleibt offen! Jedoch ist diese Person jetzt schon zu bedauern, denn es wird eine schwere Last.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment